Wir über uns

Meine Kinder und Ich sind seit 1999 auf dem Lindenhof zu Hause. Schon immer war es mein Traum Ferienwohnungen zu betreiben um Familien das Landleben näher zu bringen. Nach einigen Schicksalsschlägen haben wir 2012 die erste Ferienwohnung die kleine Linde in Betrieb genommen. 2014 folgte dann die große Linde. Beide Wohnungen liefen von Anfang an gut und wir konnten jedes Jahr weiter investieren und es unseren Gästen immer schöner gestalten. Unser Futter für die Tiere bekommen wir von dem benachbarten Betrieb meines Bruders der nur 5 Minuten entfernt liegt.

Meine Eltern und mein Bruder bewirtschaften einen reinen Grünlandbetrieb.

Buchenhof-Sevenich  

Seit mehr als 20 Jahren setzen wir keine Pflanzenschutzmittel und Mineraldünger mehr ein, sondern düngen unser gesamtes Grünland ausschließlich mit betriebseigenen Düngemitteln – Gülle und Stallmist.

2015-06-12 15.43.39 - Kopie - Kopie
Jersey Rind

 

Hier finden Sie eine Übersicht der von uns hergestellten Jerseyspezialitäten.