Veranstaltungen 2023 !

Liebe Gäste und Besucher der Homepage,

auch 2023 finden auf dem Lindenhof wieder Veranstaltungen statt.

Hoffest

Am 18. Mai 2023 haben wir unser Hoffest und wollen gemeinsam mit euch und eurer ganzen Familie den Vatertag feiern.

Von warmen Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke wird es auch gezapftes Bier geben.

Für die kleinen unter euch haben wir Pony reiten, ein kleines Kinderkarussel und eine Strohburg vorbereitet. Die Ziegen und Ponys können im Streichelzoo gestreichelt und gebürstet werden, auch die Stalltüren sind für euch geöffnet.

Wir freuen uns sehr, euch bei uns auf dem Hof begrüßen zu dürfen !


 

Milchparty

Wie jedes Jahr findet am 3 Freitag im September unsere Traditionelle Milchparty statt. Am 15 September laden wir euch wieder zu leckeren Milchcocktails und Gulasch ein. Selbstverstädnlich gibt es auch auch andere kalt Getränke sowie Bratwurst und Bier.


Adventsbasar

Am 1 Adventswochenende möchten wir euch in unser Adventswunderland einladen.

Warmes Essen, Heiße Waffeln, Kaffee und warmer Glühwein laden zum verweilen ein. Der beleuchtete Weihnachtsbaum in mitten des Innenhofes lässt die Herzen höher schlagen.

Weihnachtliche Musik, kleine Marktstände und die gemütliche Athmoasphäre stimmen uns auf die schönste Zeit im Jahr ein.

Wir freuen uns auf euch !

 

Die Lindenhofbewohner

 

 

 

 

Baustelle beendet !!

Liebe Gäste,

Unser Bauprojekte sind abgeschlossen !

Nach dem Abriss vom Schuppen
Wie man sieht war es immer sehr matschig wenn es geregnet hat
Wir haben den Boden unter dem Vordach raus gestemmt
In diesem Zuge haben wir die Abwasserleitung vom Haus erneuert
Leitung verlegen mit Fachpersonal
Und wieder zu…
Aus alt mach neu. Hier werden die Steine passend geschnitten, um den Spalt zwischen Glaswand und Bodenplatte zu schließen
Die neue Bodenplatte unter dem Vordach
Auf die Bodenplatte haben wir Estrich gelegt. Das wird noch gefliest.
Und Zack.. schon viel schöner !
Hier entsteht die Weide der Blumen- Esel
Dafür mussten wir die Randsteine setzen um einen sauberen Abschluss zu erzielen
Fast fertig. Der Rasen ist eingesät
Ansicht von der Einfahrt
Hier entstehen die befestigten Parkplätze für euch
Hier sieht man die Schalung für die Beton Fundamente
Ausgeschachtet für die Beton Fundamente
Als kleine Abtrennung haben wir Randsteine zwischen Autogarage und Abstellplatz für Fahrräder oder ähnliches gesetzt
kleine gesamt Ansicht
Auch eine Baustelle kann wunderschön sein
Die fertigen Fundamente mit Ankern für die Dachstützen
Baustopp
Der Anfang ist gemacht. Wir beginnen zu pflastern
Auch die kleinen helfen mit
Der erste Teil ist geschafft
Fertig
So sieht es von der Einfahrt aus
Wir beginnen den Hof zu überpflastern. Wir gleichen das neue Pflaster an das vom Innenhof an
Not macht erfinderisch
Die Planung ist fertig
Die ersten Steine liegen
Einmal von vorne
Wir kommen sehr schnell voran
Den Übergang haben wir noch etwas angepasst
Erleichterung pur !
Um die Stall Einfahrt und die Hofeinfahrt in Zwei Etappen pflastern zu können haben wir Randsteine gesetzt. Somit ist gewährleistet das dass Pflaster nicht „wandert“
Fertig mit diesen Randsteinen. Aber es werden wohl nicht die letzten sein
Spaß muss sein
Unser bester Mann
Die Planung für die Stallauffahrt ist gemacht
Die Randsteine bringen einen sauberen Abschluss zur Hecke
Der Splitt zum pflastern wird ausgelegt

Die ersten Steine liegen

Die Stallauffahrt ist fertig

 

In der nächsten Etappe setzen wir die Randsteine für den Parkplatz und können im nächsten Schritt die Einfahrt runter pflastern

Hier sieht man wie die Einfahrt gepflastert ist. im letzten Zug wird der Graben für die Randsteine entlang der Einfahrt gebaggert. Ein Ende in Sicht !
Die letzten Meter… Ein Ende in Sicht… Bald haben wir es geschafft… Blut und Wasser haben wir geschwitzt…
Fertig. 380 qm. 6 Wochen harte Arbeit haben sich gelohnt. Jeder Tropfen Schweiß und Tränen waren es wert. Stück für Stück auf dem Weg zum Glück !

 

Fertig !
Die letzten Steine für den Parkplatz unserer Gäste werden gelegt
Kleiner Schnappschuss von unserem Werk

 

Sandmalerei im großen Stil. Wir kommen dem Ende immer Näher….

 

Fast perfekt…

 

 

Fertiger Anblick

 

 

 

 

 

Wohnmobil Stellplätze

Ihr seid im Hunsrück unterwegs und sucht ein stilles Plätzchen zum übernachten?

Wir bieten jetzt auch Stellplätze für Wohnmobile & Camper an. (keine Dauercamper)

Wir bieten Ruhe und eine tolle Aussicht an einem idyllischen Ort mitten im Hunsrück zwischen Rhein und Mosel.
Die Wohnmobile müssen autark sein, Strom und Wasser kann gegen Gebühr genutzt werden.

Bei Interesse bitte telefonisch oder per Email melden.

 

Urlaub mit Hund und Pferd

Liebe Wanderreiter,

bei uns seit Ihr herzlich Willkommen !

Ab 2020 sind wir eine anerkannte Wanderreitstation und auch in „Hunsrück zu Pferd“ registriert. Wir würden uns sehr freuen wenn einige von euch den Weg zu uns finden.
Wir bieten euch und eurem Pferd eine nette Unterkunft mit allem was man braucht.

2 Ferienwohnungen bieten Platz für max. 8 Personen in denen auch Hunde erlaubt sind. Die Wohnungen müssen gebucht werden.

Euren Pferden bieten wir eine fest eingezäunte Weide mit viel Platz und frischem Wasser. Wir haben leider NOCH keine Boxen !

Rund um uns herum gibt es viele Wege die man zu Fuß und auch mit dem Pferd begehen kann. Wir sind unmittelbar am Baybachtal, welches eine wunderschöne und ruhige Atmosphäre zum Reiten bietet. Auch die tolle Aussicht auf der anderen Seite des Hofes ist nicht zu vergessen. Von hier aus sind alle Richtungen mit dem Pferd über gute Wege erreichbar.

Ein geselliger Abend in der „Sattelkammer“ ist sehr zu empfehlen.

Bis bald !

Ziegenbabys auf dem Lindenhof 2020

Auch 2020 haben wur wieder niedlichen Nachwuchs. Lucy hat einen Bock und eine Ziege zur Welt gebracht. Gesund und muter bei den ersten Aufstehversuchen.

Wir vermuten das die zweite Ziege Maria auch bald noch etwas erwartet. Wir halten euch auf dem laufenden !

Ausritte


Je nach Absprache können bis zu 4 Personen ( Jugendliche, Erwachsene oder Kinder) zu solch einem Ausritt mitgenommen werden. Für Kinder bieten wir auch geführte Ausritte an.  Wir bitten um Euer Verständnis, das wir erst vor Ort entscheiden können ob Du auch selbstständig reiten kannst. Unsere Pferde sind keine Schulpferde und haben auch mal Ihren eigenen Kopf; dafür braucht man etwas Durchsetzungsvermögen. Solltest du  nicht selbstständig reiten können oder hast gar noch nie auf einem Pferd gesessen oder damit zu tun gehabt, bringen wir dir das gerne etwas näher und du wirst von uns ganz gemütlich durch die Landschaft geführt.

Bei Kindern / Jugendlichen unter 18 Jahren besteht bei uns Helm-Pflicht. Sollte ein Helm vorhanden sein bitten wir diesen mitzubringen. (ein Fahrradhelm geht auch)
Eine bequeme Hose und feste Schuhe empfehlen wir auch.

Na Interesse an einem Ausritt ? Dann sag uns das bei der Buchung schon Bescheid damit wir besser Planen können. Leider können wir dir keine Gewährleistung geben, denn das Wetter muss ja auch mitspielen. Des weiteren möchten wir euch bitten eure Größe anzugeben. Bitte habt Verständnis dafür das Ausritte nur  bis max. 90 kg Körpergewicht möglich sind.

Auf Grund dessen das alles teurer wird müssen wir leider die Preise für unsere Ausritte anheben. Die Ausritte kosten nun 25 € für 1 Stunde Ausritt im Gelände. Wir bitten um euer Verständnis !

 

Wir freuen uns auf groß und klein.

Bis bald !

Die Lindenhof-Bewohner